Mein größter Abnehmfehler

Es kann unglaublich schwer sein abzunehmen und die Herausforderung ist es dann auch noch, seine Figur zu halten.

Ich kenne das zu gut von früher und habe entscheidende Fehler beim Abnehmen gemacht.

Den größten Abnehmfehler möchte ich heute mit dir teilen, damit dir das auf keinen Fall passiert.

Mich hat es unendlich lange von meiner Traumfigur abgehalten und ich hätte sehr davon profitiert, wenn ich das vorher gewusst hätte.

80% macht die Ernährung aus, wenn es um Abnehmen und die Körperdefinition geht. Damit hat sie einen entscheidenden und den größten Einfluss darauf, wie man dann letztendlich aussieht.

Die falsche Herangehensweise – Kein Ziel haben

Lange bevor ich den für mich richtigen und auch endlich erfolgreichen Weg zu meinem Traumkörper gefunden habe, wollte ich immer abnehmen.

Allerdings war mir gar nicht wirklich bewusst, was das eigentlich bedeutet.

Was wollte ich abnehmen? Fett? Muskeln? Ist nur die Anzeige auf der Waage wichtig? Oder geht es nicht eigentlich um einen gesunden straffen und schön definierten Körper, in dem ich mich wohlfühle?

Setze dir ein klar definiertes Ziel

Wenn du abnehmen möchtest, sollte dein erster Schritt darin bestehen, dass du dir ein ganz klares und realistisches Ziel setzt, welches du erreichen möchtest.

Zum Beispiel: Ich möchte in den nächsten 6 Monaten 6 Kilo abnehmen.

Oder: Ich möchte mein Körperfett in 12 Wochen um 4 Prozent senken.

Das sind eindeutige Ziele, die auch gesund umsetzbar sind.

Leider hat mir damals dieses konkrete Ziel gefehlt und das hat mich auch daran gehindert, meine Traumfigur zu bekommen.

Gefährliche Beauty Trends

Leider war zu der Zeit, als ich abnehmen wollte, gerade der Mega-Hype um ganz dünne Models total in. Size Zero war das Schönheitsideal.

Blöderweise habe ich mich davon anstecken lassen und wollte auch einfach dünn sein.

Im Nachhinein bereue ich das und finde dieses Schönheitsbild super ungesund und auch überhaupt nicht schön und sexy.

Strong is the new sexy

Zum Glück ändern sich die Schönheitsideale. 🙂 In den USA sind definierte und schön trainierte Körper bei Frauen der neue Beauty- Fitnesstrend.

Und wir erleben gerade, wie diese Welle auch zu uns nach Deutschland schwappt.

Zwar noch langsam, aber auch hier setzt sich dieser Trend durch und wird immer populärer.

Der neue Fitnesshype

Immer mehr Frauen trauen sich im Gym an die Geräte dran und trainieren auch endlich im Freihantelbereich, der irgendwie immer eher eine Männerdomäne war.

Weg von Size Zero und hin zu einem starken sexy Body, der tolle Kurven an genau den richtigen Stellen hat.

Und diesen sexy definierten Körper bekommt man durch effektives Training und durch gesundes Essen – nicht durch Hungern.

Mein größter Fehler beim Abnehmen

Ich habe viel zu wenig gegessen. Durch Unwissen und ein ungesundes Schönheitsideal habe ich ohne einen wirklichen Plan eine Diät gemacht und viel zu wenig gegessen.

Für mich war wenig essen der einzige logische Weg zu einem schlanken Körper.

Heute weiß ich, dass das total falsch war und ich so mein Ziel langfristig nicht erreichen kann.

Nach der Abnehmphase hatte ich dann krasse Fressattacken und habe wahllos gegessen, auch super viel ungesundes Zeug. Und ganz schnell waren die verlorenen Kilos oder manchmal sogar noch mehr wieder drauf.

Ich war todunglücklich und auch verzweifelt.

Der Jo-Jo-Effekt

Ich war genau in die Falle getappt, vor der sich jeder fürchtet, der abnehmen möchte. Der Jo-Jo-Effekt hatte bei mir voll zugeschlagen.

Das kann wirklich zu einem Teufelskreis werden.

Wenn man nach einer Diät wieder „normal“ isst oder dann sogar mit Fressflaschs zu kämpfen hat, sind die Kilos ruck zuck wieder drauf. Deswegen spreche ich auch ungern von Diät, weil das keinen langfristigen Erfolg bringt.

Diät ist keine Lösung!

Eine Ernährungsumstellung ist der erfolgreiche und gesunde Weg zu deiner Traumfigur!!!

Clean Eating

Bei dieser Ernährungsweise geht es um gesundes und sauberes Essen.

Füttere deinen Körper mit gesunden & frischen Zutaten, dann wirst du dich wohlfühlen, abnehmen und du bist mit allen Nährstoffen, die dein Körper braucht, versorgt.

Pluspunkt: Du siehst toll aus. 🙂

Wähle frische und unverarbeitete Produkte. Streiche am besten alle verarbeiteten Produkte von deinem Speiseplan.

Gemüse, Obst, komplexe Kohlenhydrate und gute Fette sind deine Freunde. 🙂

Meide raffinierten Zucker, einfache Kohlenhydrate, verarbeitete Lebensmittel und Junk Food.

Was sind komplexe Kohlenhydrate und was sind einfache Kohlenhydrate?

Noch einmal kurz und knapp gesagt sind komplexe Kohlenhydrate alle möglichen

Vollkornlebensmittel wie Vollkornbrot, Naturreis, Haferflocken, Quinoa

und noch viel mehr.

Einfache Kohlenhydrate sind

Haushaltszucker, Weißmehlprodukte, Süßigkeiten, Fast Food usw.

Es geht um langfristigen Erfolg

Und diesen erreichst du nur mit gesundem Essen! Dein Ziel sollte nicht sein, möglichst schnell ein paar Kilos zu verlieren.

Diese Vorgehensweise ist weder gesund noch dauerhaft.

Ich kenne viele Frauen, die das so erlebt haben. Sie waren unglücklich und von ihrem Ziel meistens noch weiter entfernt als vor der Diät.

In vielen Mails und auch persönlich erzählen mir Frauen, dass sie täglich nur etwa 1000 Kalorien pro Tag essen. Das ist viel zu wenig!!!!

So zerstörst du deinen Stoffwechsel und wirst eher krank, als dass du eine schöne Figur bekommst.

Der richtige Weg

Gestalte deine Ernährung so clean wie möglich. Esse dich satt und glücklich mit guten Zutaten.

Greife zu frischen Lebensmitteln.

Lasse dich beim Bummel über den Wochenmarkt von dem großen Angebot an Obst und Gemüse verführen und schlage hier richtig zu. 🙂

Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel man an Gemüse futtern kann, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen!

Fettabbau statt Abnehmen

Heute weiß ich, dass es darum geht, den Körperfettanteil zu reduzieren. Nimm Fett ab, nicht Muskeln!

Verliere Fett und baue schlanke Muskeln auf.

So ist dein Körper definiert, straff und gesund. Und du bist glücklich!

Gesund essen heißt nicht verzichten

Viele schrecken vor einer cleanen Ernährungsweise zurück, weil sie denken, dann gibt es nur noch Salat und langweiliges Müsli. Tja, die liegen total falsch!!!!

Es gibt köstliche Desserts, Kuchen und Süßigkeiten, die total dem clean Eating Ernährungsstil entsprechen.

In meinen Rezepten wirst du sehen, wie du ungesunde Zutaten durch gute ersetzen kannst. Du wirst überrascht sein, dass du köstliche Kuchen, Kekse und Desserts zaubern kannst.

Klar, in der Definitionsphase sollten diese cleanen süßen Naschereien und Köstlichkeiten nicht jeden Tag auf deinem Essensplan stehen, aber ab und zu ist Schlemmen okay und auch wichtig.

Regelmäßige Mahlzeiten

Oft höre ich: Ich frühstücke nicht oder ich lasse das Abendessen komplett ausfallen. Viele denken, das bringt Erfolg auf der Waage.

Kurzfristig eventuell, aber langfristig nicht!

Ich empfehle pro Tag 5 Mahlzeiten, davon 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten. So beugst du auch Heißhunger vor.

Das schlimme bei Heißhunger ist einfach, dass man dann häufig wahllos irgendwas isst und ganz oft greift man dann zu ungesundem Zeug.

Ich habe gemerkt, dass mir und meinem Körper regelmäßige Mahlzeiten gut tun und so auch mein Stoffwechsel und meine Fettverbrennung auf Hochtouren arbeiten.

Tue deinem Körper etwas Gutes

… und füttere ihn mit gutem Essen!

Schränke dich auch bei komplexen Kohlenhydraten nicht zu stark ein. Ich bin kein Fan von Low Carb.

Der Körper braucht, gerade wenn man viel Fitness macht und aktiv ist, jede Menge Energie, sonst wirst du dich schlapp und müde fühlen.

Auch beim Workout wirst du nicht mit voller Power trainieren können.

Der letzte Feinschliff durch effektive Workouts

Die Ernährung macht 80% aus und sollte im Fokus stehen. Das Training solltest du deswegen natürlich nicht vergessen oder gar vernachlässigen. 😉

Auch hier kommt es auf die Regelmäßigkeit an. Du musst nicht stundenlang im Gym trainieren, um tolle Erfolge und Veränderungen zu sehen.

In meinem kostenlosen Magischen Bauch Weg Turbo zeige ich dir viele tolle effektive Übungen und cleane Rezepte. Auch auf meinem You-Tube Channel findest du dazu einiges.

Damit steht dem Traumkörper nichts mehr im Weg. 🙂

Und jetzt du…

Hast du dich ein bisschen wiedererkannt? Was waren oder sind deine größten Herausforderungen was Abnehmen, Ernährung und Fitness angeht?

Teile das gerne hier unten in den Kommentaren.

Es tut gut mal von sich zu erzählen, denn andere Frauen sehen damit, dass sie nicht allein sind mit ihren Problemen.

Bekomme endlich den Bauch weg

Jetzt eintragen und Kurs GRATIS sichern!

Höchst effektive Workouts, ganz viel Motivation, geniale Rezepte und Tipps & Tricks...all das und noch mehr bekommst du in diesem Email-Coaching!

Leave a Comment:

64 comments
Kati says

Hallo Veronica, ich finde es am Schwierigsten bei Süßem zu widerstehen. Dann knicke ich leider immer wieder ein. Das ist meine größte Herausforderung. GLG Kati

Reply
    Veronica says

    Hallo Kati,
    es gibt tolle Rezepte für gesunde Süßigkeiten. Davon kannst du dir ab und zu mal was gönnen. 🙂 Und gerade am Anfang ist es auch okay, wenn du dir pro Woche ein bis zwei Cheatmeals einplanst. Das kann dann auch was Süßes sein. Vielen fällt dann das Durchhalten leichter. 😉

    Reply
Elisa says

Bei mir mangelt es an der Disziplin und Motivation zum Sport zu gehen. Aber das ist schon echt viel, dass die Ernährung so viel ausmacht. Ich glaube da muss ich auch mehr drauf achten.

Danke für den Tipp!

Reply
    Veronica says

    Hallo Elisa,
    von vielen wird die Wichtigkeit der Ernährung unterschätzt. 😉 Und beim Training kommt es auf Regelmäßigkeit an. Du brauchst nicht stundenlang zu trainieren, aber es sollte schon regelmäßig sein. Setze dir ein klares und realistisches Ziel, welches du erreichen willst und dann zieh es durch. 🙂

    Reply
Teresa says

Liebe Veronica, ich habe mich auf jeden Fall wiedererkannt. Da muss ich wirklich mal mehr drauf achten. Danke dir vielmals!!! 🙂

LG

Reply
    Veronica says

    Hallo Teresa,
    und das ist ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. 🙂

    Reply
Marina says

Hallo Veronica!
Ich mache Fitness, was auch viel Spaß bringt, allerdings mein Bauch ist „dick“.
Das Problem mit der Ernährung ist, ich vertrage keine Vollkornprodukte.
Ich liebe leckeres Vollkornbrot, darf es aber nicht essen, aufgrund von folgenden Unterleibproblemen.
Vielleicht kannst du mir da hilfreiche Tipps geben.
Viele Grüße!

Reply
    Veronica says

    Hallo Marina,
    hast du schon mal Dinkelmehl oder auch Buchweizenmehl ausprobiert? Viele vertragen das besser. Vielleicht backst du dir dein Brot auch mal selber, dann kannst du komplett bestimmen, welche Zutaten du verwendest. 🙂

    Reply
Rahel Biro says

Hallo veronica!
Seit vier Tagen habe ich meine Ernährung umgestellt so wie du es beschrieben hast und ich mache regelmäßig Training.
Es tut gut und ich fühle mich wohler in meiner Haut.
Nur leider weiss icu nicht wie ich mein Ziel setzen soll.
Ich habe jetzt 62 kg durch die letzte Schwangerschaft und mein Zielgewicht ist 54 kg!
Was denkst du in wie viel Wochen ich das erreichen kann?

Reply
    Veronica says

    Hallo Rahel,
    mach es langsam und dafür gesund und dauerhaft. So entgehst du auch dem doofen Jo-Jo-Effekt.
    Ich denke, dass ein bis zwei Kilo pro Monat gesund und dauerhaft realistisch sind.

    Reply
Ina says

Hallo Veronica,

Ich habe vor 12 Wo meine 2. Tochter bekommen und häng an den Kilo’s jetzt muss das runter. Der Sommer kommt u ich will mich wohl fühlen trotz Baby.
Durch das stillen kommen oft Fressattacken natürlich nach Süßem das muss aufhören.
Jetzt !!!!

Reply
    Veronica says

    Hi Ina,
    wenn du noch stillst, musst du darauf achten, dass du genug isst. Dein Baby braucht ja auch genug. 😉 Alles Liebe <3

    Reply
Wulli says

Hallo Veronica! Mich plagt oftmals der Schweinehund und auch die Süßigkeiten sind ein absolutes Manko. Sport kann ich nur geringfügig machen. Ich finde deine Videos sehr inspirierend. Ich Danke dir!

Reply
    Veronica says

    Hallo,
    mit dem inneren Schweinehund haben wir leider alle ab und zu mal zu kämpfen. 😉 Augen zu und durch!! Habe dein Ziel immer ganz fest vor Augen.
    Es gibt auch tolle gesunde Süßigkeiten zum Selbermachen, die kannst du dir ab und zu gönnen. 🙂

    Reply
cecilia says

Bei mir ist Wein meine Schwäche! Ein Gläschen jeden abend, manchmal 2 und dann kommt die Lust nach knabberei. Ich bin eigentlich schlank 171 und 64KG aber mein Bauch is mein größtes Problem. Dick und schwabbelig nach einem Zwillingsschwangerschaft. Ich habe mich bei dir gerade angemeldet und hoffe mit deiner Hilfe mein Ziel etwas näher zu kommen.
Mein Ziel: Bauchfett weg und mehr Bauchmuskeln.
Vielen lieben Dank für deine Arbeit!
PS: du siehst meeeeega aus!

Reply
    Veronica says

    Hallo Cecilia,
    ich freue mich riesig, dass du jetzt hier dabei bist. 🙂
    Vielleicht schaffst du ja, das Glas Wein auf etwa zweimal pro Woche zu beschränken. 😉 Das Fiese am Alkohol ist einfach, dass in dieser Zeit kein Fett abgebaut wird. Und wenn dir dann noch Fettiges knabbern, dann gelangt das direkt auf unseren Hüften oder am Bauch. ;-( HIIT Workouts sind auch super effektiv, um Bauchfett loszuwerden. 🙂

    Reply
Candy says

Hallo Veronica,

Mein Problem liegt vorallem darin, dass ich im Schichtsystem (ohne Pause, da wir immer alleine sind) arbeite und daher meist nur am Wochenende zu einem geregelten Essensplan komme.
Wie kann ich es unter der Woche schaffen auf 3 Hauptmahlzeiten und 2 Snacks zu kommen. Meist wird schnell mal zwischendurch was gegessen und zuhause kommt dann der “ Hunger“ auf alles 😉
Das 1.Workout heute war übrigens absolut anstrengend und schweißtreibend. 😥😀 aber ich werde nicht aufgeben 💪

Reply
    Veronica says

    Hallo Candy,
    Schichtdienst ist schon eine Herausforderung. Mach Meal Prep. Bereite dir Zuhause deine Mahlzeiten vor und nimm dir dann für deine Pausen was mit. Dann hast du dein gesundes Essen dabei und isst nicht irgendwas. 🙂

    Reply
Christiane says

Hallo Veronica, mein Problem liegt wohl daran das ich in einer Großküche arbeite, vieles probieren muss, ich versuche auf meine Ernährung zu achten, aber ich denke das reicht nicht, so wie du es eben beschrieben hast. Bei 1,60m und 69 kg fühle ich mich zu “ zu dick“ , hauptsächlich Bauch und Oberschenkel, eben einfach nicht wohl in meiner Haut. Ich möchte mich auch nicht hinter, ich habe drei Kinder und bin 50ig Jahre, verstecken. Ich fühle mich nicht wohl und das ist entscheidend, ich muss daran arbeiten meinen inneren Schweinehund auszuschalten und hoffe das ich hier bei Dir in kleinen Schritten, mit verschiedenen Übungen das hinzubekommen. Mein Ziel wären 5 kg und dann das Gewicht zu halten. Das sollte doch machbar sein? Ich Danke dir für deine Kostenlose Seite. LG Christiane

Reply
    Veronica says

    Hallo Christiane,
    ich denke, das ist ein realistisches Ziel, welches du durch effektive Workouts und gesundes Essen erreichen kannst. Versuche den Verlockungen in der Großküche so gut es geht zu widerstehen. Bleib stark. 🙂

    Reply
Manu says

Hallo Veronica,
wie oft in der Woche sollte man trainieren.
LG

Reply
Veronica says

Hallo Manu,
nicht jeden Tag, denn dein Körper braucht auch Zeit zur Erholung. 🙂
Vier bis fünfmal pro Woche sind super. Wenn du es nur dreimal schaffst, ist das auch toll. Jedes Workout zählt. 🙂

Reply
Veronica says

Hallo Manu,
nicht jeden Tag, denn dein Körper braucht auch Zeit zur Erholung. 🙂 Trainingsfreie Tage sind auch wichtig
Vier bis fünfmal pro Woche sind super. Wenn du es nur dreimal schaffst, ist das auch toll. Jedes Workout zählt. 🙂

Reply
Steffi says

Hallöchen,
Ich stehe morgens sehr früh auf um alles für die 3 Kids vorzubereiten und um anschließend zur Arbeit zu flitzen. Ich habe einen körperlichen Job und bin dann abends total platt. Für meine Größe (180cm) wiege ich nicht viel (61kg), jedoch möchte ich etwas machen, damit der Bauch wieder fester wird. In jeder Schwangerschaft hab ich 25kg zu – und auch wieder abgenommen. Außerdem esse ich vieles nicht und liebe Süßes, was ich schon sehr reduziert habe.
LG
Steffi

Reply
    Veronica says

    Hallo Steffi,
    okay, das hört sich nach einem recht ausgefüllten und stressigen Alltag an. 😉 Die Workouts sind immer recht kurz, da reichen auch schon 10 Minuten. 😉 Und gerade am Bauch zeigt sich gerne, was wir essen. Ich liebe auch Süßes, hier gibt es auch tolle gesunde Rezepte für Naschereien. .-)

    Reply
alexa says

Hallo Veronica, mir geht es ähnlich wie Katie. Ich mag gerne Salziges. Durch meinen Job in einer Geschlossenen für Jgdl, habe ich häufig nach dem Dienst keine Lust mehr auf Sport.

Reply
    Veronica says

    Hallo Alexa,
    vielleicht würde ja bei dir eher morgens ein Workout passen. 😉 Die sind auch gar nicht so lang und dann startest du fit und energiegeladen in den Tag. 🙂

    Reply
Stefania says

Liebe Veronica

Mein Hauptproblem ist, dass ich 1-2 Wochen kaum hunger habe und dann dementsprechend weig esse. Nur leider folgen dann gleich viele Wochen an denen ich wieder vermehrt hunger habe und auch Lust nach Süssem oder Kohlenhydraten.. Dass kenn ich scho seit meiner Kindheit. Ich versuche dies mit regelmässigem Sport einwenig zu steuern, nur leider mit mässigem Erfolg.

Glg Stefania

Reply
    Veronica says

    Hallo Stefania,
    dein Körper scheint dann verstärkt mit Heißhunger auf das weniger Essen zu reagieren. Versuche möglichst regelmäßig zu essen und auch genug. Esse 5 Mahlzeiten am Tag, dann isst man eigentlich nicht zu wenig und der Heißhunger hat auch weniger Chancen. 🙂

    Reply
    Susi says

    Hi Stefania,

    ich finde, das klingt ganz danach, als könnten diese Schwankungen abhängig von deinem Zyklus sein 🙂 Achte mal darauf, ob diese Heißhungerphasen überwiegend vor und während der Periode sind. Ich kenne es zumindest auch so, da hilft nur durchhalten und, wie Veronica sagt, mehrere, aber regelmäßige Mahlzeiten am Tag. Mir persönlich sind drei Mahlzeiten meist genug und wenn es irgendwie geht, lasse ich 4 Stunden Pause zwischen dem Essen. Aber in Zeiten der Heißhungerattacken gilt: Wenn schon futtern, dann wenigstens kontrolliert und bewusst. 😉

    Reply
Jaqueline says

Liebe veronica! Ich möchte gerne abnehmen !hab dchon viele sachen probiert!die was geholfen haben un ein paar kilos zu verlieren aber halten ging gar nicht hab alles wieder zugenomen und ein paar kilos mehr! Jetzt habe ixh dein program endeckt!und bin mal gespant ob das klapt! Ich habe schwirichkeiten mit dem sport da ich keine ausdauer habe und für meine größe zu dick bin habe ixh probleme lang zu trenieren !köntest du mir für den anfang tips geben wie ich sport machen kann ohne probleme!?! Danke schon mal im voraus

Reply
    Veronica says

    Hallo Jacqueline,
    ich freue mich total, dass du dabei bist. 🙂
    Schau mal auf meinem Youtube Channel vorbei. Dort findest du ganz viele Workouts, auch für Anfänger. Es reicht auch erstmal, wenn du von einem Workout einen Durchgang mit 10 Wiederholungen machst. Lass es langsam angehen. Du wirst sehen, dass du so fitter wirst und schon ganz bald besser durchhälst.
    Alles Liebe

    Reply
Tamara says

Hallo,
Ich habe Schwierigkeiten meine Motivation und Disziplin zu finden.. Und vorallem zu wenig Geld für super gesundes und frisches Essen :/ LG

Reply
    Veronica says

    HiTamara,
    visualisiere dein Ziel immer schon morgens nach dem Aufstehen. Das ist für mich immer ein mega Motivationsschub. Setze auf frische und unverarbeitete Zutaten. Meide Zucker, Weißmehl und Fertiggerichte. Es müssen nicht unbedingt Superfoods sein. Gemüse ist super. 🙂 Und es liefert dir alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe. 🙂 Setze auf Vollkornprodukte.

    Reply
Mariam says

Hallo Veronica

Da ich an einer Schilddrüsen-Unterfunktion leide, ist mein Stoffwechsel nicht gerade der beste, trotz Schilddrüsenhormone die ich einnehme. Das heisst ich muss viel mehr tun um abzunehmen nehme auch wirklich schnell zu. Hast du irgendwelche Tipps die den Stoffwechsel anregen.

Reply
    Veronica says

    Hallo Mariam,
    mit einer heißen Zitrone morgens direkt auf nüchternen Magen kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln. Zimt und überhaupt Gewürze sind auch sehr gut für den Stoffwechsel. Auch Ingwer. 🙂

    Reply
Katja says

Hallo Veronica,
Ich habe mit Low Carb zwar in zwei Wochen 4kg angenommen aber wirklich glücklich werde ich mit dieser Ernährung nicht. Ich bin total gespannt, wie deine Rezepte beim Rest der Familie ankommen. Ich finde sie auf jeden Fall schon mal sehr interessant :)vielen Dank für deine Mühe
LG Katja

Reply
    Veronica says

    Hallo Katja,
    mit Low Carb kann man schon Gewicht verlieren. Das Problem ist, dass die meisten es auf Dauer nicht durchhalten und dass sich viele schlapp fühlen und auch nicht so ganz glücklich ohne Carbs sind. ;–) Ich hoffe, die Rezepte kommen bei deiner Familie und bei dir gut an. 🙂

    Reply
Michelle says

Ich bin mal gespannt, ob ich das mit dem Fitness so hinbekomme wie ich es mir so vorstelle. 🙂

Reply
    Veronica says

    Hallo Michelle,
    habe dein Ziel immer ganz fest vor Augen, zieh es durch und genieße das mega tolle After Workout Feeling .-)

    Reply
Justin says

Mein größtes Problem ist das ich von meinem gewicht nichts sehe ob es runter oder hoch geht weil es bleibt immer gleich. Und ich habe schon seit ca 2,5 Monaten die Ernährung umgestellt auf Vollkorn. Und man sieht einfach kein Unterschied. LG justin

Reply
    Veronica says

    Hallo Justin,
    das ist super, dass du nur noch Vollkorn isst!
    Am besten streichst du auch Zucker komplett von deinem Ernährungpslan.
    Beim Abnehmen ist es wichtig, dass du in einem Kaloriendefizit bist, nicht zu krass und auch nicht zu lang. Du musst aber für eine gewisse Zeit weniger Kalorien aufnehmen, als du verbrennst. Dann wirst du auch tolle Resultate sehen.
    Durch Sport und viel Bewegung kannst du deinen Verbrauch erhöhen. 🙂

    Reply
susann says

Ich habe leider das Problem das ich das Gefühl habe mein Stoffwechsel arbeitet gar nicht mehr

Reply
    Veronica says

    Hallo Susann,
    mit einem großen Glas warmes Wasser plus 1/2 frisch gepresste Zitrone direkt morgens nach dem Aufstehen kannst du deinen Stoffwechsel ankurbeln. Super sind auch Ingwer, auch als Tee selbstgemacht. Und ein Workout direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen.
    Alles Liebe 🙂

    Reply
Ted says

Hi Veronica,
ich habe mich oft wieder erkannt. Bei mir kommen die „Fressattack“ meist abends, da sitze ich zu Hause und lerne, oder manchmal einfach weil mir langweilig ist. Hinterher ärgere ich mich darüber immer total. Ich habe schon viele dinge ausprobiert – aktuell gibt es sogar eine Sparbox in die ich jeden tag einen Euro hineinstecke an dem ich „gut/ angemessen“ gegessen habe.
Und doch werde ich die hässlichen Röllchen um den bauch nicht los.:(
Vom Jojo effekt kann ich ein Lied singen 🙁
Vielleicht klappts ja diesesmal. Trotz allem dass ich sehr viel Sport machen will es einfach nicht klappen.
Grüße Theresa

Reply
    Veronica says

    Hallo Theresa,
    bleib dran und zieh es durch. Dann wirst du auch mit einem tollen Ergebnis belohnt!
    Es ist super, dass du viel trainierst. Die Ernährung ist super wichtig. Eigentlich noch wichtiger als Training. 😉 Versuche dich so gesund wie möglich zu ernähren. Stelle dir abends am besten was Gesundes zu knabbern hin. Eine Handvoll Nüsse oder auch Rohkost. Da kannst du ohne Reue zugreifen.
    Alles Liebe

    Reply
Nicole says

Hi Veronica,
Bei mir ist es immer wieder am durchhalte Vermögen gescheitert und daran das die Diäten nicht kinderfreundlich waren, da ich immer 2 mal kochen musste. Für mich und meinen Mann und für die Kids wieder was anderes.

Reply
    Veronica says

    Hallo Nicole,
    vielen lieben Dank für dein Feedback!
    Setze dir ein klares und realistisches Ziel. Geh das ruhig in kleinen Schritten an. Du kannst dir auch pro Woche ein bis zwei Cheatmeals einplanen, das hilft vielen beim Durchhalten. 😉
    Es gibt auch gesunde familienfreundliche Gerichte. 🙂 Häufig muss man die Gerichte auch nur ein bisschen variieren und dann passt und schmeckt das beiden Seiten. 😉
    Alles Liebe

    Reply
Melanie says

Hallo Veronika,
Also ich erkenne mich ziemlich klar wieder, ich mache wenn ich gesund bin (momentan ständig was anderes) 3-4 mal Sport die Woche aber meine Ernährung ist katastrophal, ich esse entweder Viel zu wenig oder zuviel… Ich habe nach der Schwangerschaft Alles bis auf 2kg wieder abgenommen aber Punkt 1 stagniert es momentan ziemlich und Punkt 2 bin ich ziemlich schlapp weil die Ernährung nicht funktioniert. Ausserdem ist mein Bauch nach der Schwangerschaft leider noch ziemlich ausgeprägt, ich hoffe mit ein bisschen Anleitung bekomme ich das wieder in den Griff. Liebe grüße

Reply
    Veronica says

    Hallo Melanie,
    eine gesunde Ernährung hat meistens auch viel positiven Einfluss auf dein Immunsystem, sodass du fitter und weniger anfällig bist. Ernähre dich so gesund, wie du es schaffst. 😉 Du musst deine Ernährung nicht komplett von heute auf morgen umstellen. Mach das ruhig schrittweise, das fällt vielen leichter.
    Deinen Bauch wirst du durch gesundes Essen und effektive Übungen straffen können.
    Bleib dran und zieh es durch. 🙂

    Reply
Sabine says

Mein größter Feind ist industrielles Süßes und das Gläschen Wein/Schorle.

Jetzt habe ich einen großen Artikel darüber gelesen, wie ungesund heute Obst und Gemüse sind, Pestizide, Fungizide und Co und was durch Sie mit uns geschieht, wie krank uns das macht. Das ist deutlich schlimmer als eine Fettrolle zu viel! Ich liebe clean eating, aber was nun????

Reply
    Veronica says

    Hallo Sabine,
    Augen auf beim Einkaufen! Setze am besten auf eine gute Bio Qualität. Kaufe beim Bio Bauern deines Vertrauens ein. Frage, welche Mittel er benutzt.
    Leider werden viele dieser Mittel benutzt.

    Alles Liebe

    Reply
Lene says

Hallo liebe Veronica,
meine Schwäche sind auch die Süßigkeiten. Meist ist es diese gemeine Schublade auf Arbeit und dann der TV Abend auf dem Sofa. Besonders bei diesen beiden Gelegenheiten fällt mir das verzichten sehr schwer….
Lg

Reply
Veronica says

Hallo Lene,
das kann ich total verstehen. 😉
Am besten ist es wirklich, für Zuhause gar keine Süßigkeiten einzukaufen. Weil wenn die Naschereien da sind, dann greift man meistens auch zu… 😉
Vielleicht versuchst du es auf der Arbeit mit einem Vanille Roibusch Tee und Datteln. Das hilft mir immer. 😉

Alles Liebe

Reply
Annett says

Hallo Veronica,
meine größte Schwäche sind Nudeln. Vollkornnudeln mag ich nicht obwohl ich bei Brot und Brötchen sehr gern, eigentlich ausschließlich, zu Vollkorn greife. Und die machen sich sofort auf der Waage bemerkbar.
Dafür hat mich mein Lebensgefährt jetzt zu einer Schritte Challange herausgefordert. Das motiviert schon mal. Ich freue mich auf Tipps, Rezepte und Videos. LG Annett

Reply
    Veronica says

    Hallo Annett,
    hast du schon mal Dinkelnudeln probiert? Die sind super lecker. 🙂
    Finde ich eine super Idee mit der Schritte Challenge! Auf geht`s 🏃

    Reply
Kristel says

Hallo Veronica,

ich mache genau das, was du beschrieben hast. Ich esse zu wenig, mache viel Cardio und wundere mich, warum ich nicht abnehme. Ich bin total gespannt auf deine Workouts und deine Rezepte und hoffe, dass ich das umsetzen kann, um endlich einen flachen Bauch zu bekommen.

Reply
    Veronica says

    Hallo Kristel,
    schön, dass du hier dabei bist. 🙂
    Ich hoffe sehr, dass du mit den Tipps zu deinem Ziel kommst. 🙂

    Alles Liebe 💗

    Reply
Jacky says

Hi Veronica,
mein Schwachpunkt liegt wohl an zu wenig Essen 🙁 ich steh morgens um 4 auf und bin bis ca. 22.30 in action… Versuche 3-4 mal die Woche joggen zu gehen, so zwischen 6 und 10 km… Leider gehöre ich zu der Gruppe, die wohl zu wenig essen. wenn ich mich bemühe, und die Kalorien mitzähle, schaffe ich es auf ca. 1250 Kalorien am Tag… dabei esse ich schon Vollkornbrot und mag aber auch keine Süßigkeiten, hab auch mit Heißhunger keine Probleme… Ich esse leider kein Obst, keine Gurken und auch keine Tomaten, Melonen o.ä. Womit kann ich meine Kalorienaufnahme steigern ohne jeden Abend ein fettes Eis essen zu müssen???
LG Jacky

Reply
Veronica says

Hi Jacky,
okay, das hört sich wirklich so an, als würdest du zu wenig essen. Und das ist auf Dauer gar nicht gut und gesund.
https://www.youtube.com/watch?v=qWD0aTatD14 In diesem Video zeige ich dir, wie du gesund auf 2500 Kalorien pro Tag kommst. 🙂
Ich hoffe, das hilft dir schon ein bisschen weiter.
Alles Liebe 😘

Reply
Fatime says

Hallo,
wie auch bei meiner Vorgängerin, fällt es mit schwer, die Finger vom Süßen zu lassen -:(

Reply
    Veronica says

    Hallo Fatime,
    du musst ja auch gar nicht ganz auf Süßigkeiten verzichten. Es gibt auch mega leckere gesunde Naschereien, die man sich ab und zu mal gönnen kann 🙂
    Und es ist auch total okay, wenn du ein bis zweimal pro Woche ein Cheatmeal einplanst und das kann dann auch was Süßes sein 😉

    Alles Liebe 💗

    Reply
Lisa says

Hallo Veronica,
ich vertrage nur kleine Mengen von Obst (Fructose) und Milchprodukten (Lactose) besonders am Morgen. Viele gesunde Frühstückrezepte kann ich vorallem wegen der Früchte nicht verwenden. Ich habe das Gefühl, diese Einschränkung macht gesunde Ernährung schwierig. Hinzu kommt der innere Schweinehund beim Sport, mir fällt es extrem schwer mich aufzuraffen. Ich möchte nicht abnehmen sondern nur meine Bauchmuskeln aufbauen und den Bauch straffen. Ich hoffe durch dich meine Motivation zu finden und Hilfe bei Rezepten zu erhalten.
LG Lisa

Reply
    Veronica says

    Hallo Lisa,
    es gibt auch sehr gesunde und leckere Frühstücksvarianten ohne Obst. Super ist z.B.auch ein Brot mit hartgekochtem Ei, Lachs, Gurke, Tomate und eventuell Avocado. Schnell gemacht ist auch ein Omelett mit Tomaten und Paprika. Es muss nicht unbedingt ein Müsli oder Smoothie sein. 😉
    Ich wünsche dir einen super fitten sonnigen Tag 🌸

    Reply
Add Your Reply