Gesundes Müsli: Mein Rezept für Nuss-Zimt-Knuspermüsli

Ich bin der totale Müsli-Freak und brauche das einfach für meinen Start in den Tag. Mit so einem gesunden Müsli bekomme ich Power, Energie und gute Laune pur. 💞 Meistens esse ich Dinkelflocken, aber irgendwie hatte ich mal richtig Bock auf ein Knuspermüsli mit Zimt und vielen Nüssen. 🌰 Einfach nur hammerlecker! 😃

Menge: 3 Portionen
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Backzeit: 5-8 Minuten
Kühlzeit: 1 Stunde

 

Zutaten:
100g gemischte grobgehackte Nüsse
25g Cranberries
100g grobe Haferflocken
1 TL Kokosöl
2 EL Manuka Honig
1 TL Zimt
gesundes Müsli selbstgemacht Knusperglas
Zubereitung:
  • Backofen auf 100 Grad vorheizen.
  • Erhitze das Kokosöl in einer Pfanne.
  • Mische Haferflocken, Nüsse und Cranberries. Röste sie mit Zimt und Honig in der Pfanne, bis alles leicht karamellisiert ist an. Sei vorsichtig, damit nichts anbrennt.
  • Gib die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech, verteile es ein wenig und ab in den Ofen für 5 bis 8 Minuten. Auskühlen lassen und dann in mundgerechte Stücke brechen.
  • In einem luftdichten Einmachglas hält sich das Knuspermüsli für etwa eine Woche.
  • Ich mag es am allerliebsten mit aufgeschäumter Mandelmilch und Banane. 🍌

Ich bin gespannt wie es dir schmeckt.

Leave a Comment:

15 comments
Chrissi says

Danke für das Rezept! Probiere ich auf jeden Fall aus, weil ich knusprige Nüsse liebe. 🙂

Reply
    Veronica says

    Sag mir gern, wie es dir schmeckt 😍

    Reply
Sarah says

😍😍😍 Du bist genial! Super Idee! Glg Sarah

Reply
    Veronica says

    Danke für dein Lob. Liebe Grüße 💓

    Reply
Benaz says

Du bist toll !

Reply
Yvonne says

Hallo Veronica, dein Rezept für das Knuspermüsli hört sich toll an, würde es gerne ausprobieren!
Was für Cranberries verwendest du? Ich habe bisher nur gesüßte Varianten im Handel gefunden, bei manchen war sogar Sonnenblumenöl zugesetzt! Deshalb habe ich noch keine gekauft! Gibt es die Cranberries auch naturbelassen? Viele, liebe Grüße und danke, Yvonne

Reply
Yvonne says

Hallo Veronica,
danke für das Rezept, es klingt sehr lecker! Ich werde es gerne ausprobieren! Welche Cranberries verwendest du? Ich habe im Handel nur gesüßte, und zum Teil auch mit Sonnenblumenöl getrocknete gefunden! Ich hätte aber gern naturbelassene Cranberries! Gibt’s das? Liebe Grüße, Yvonne

Reply
    Veronica says

    Hi Yvonne,

    das freut mich, dass du es ausprobieren möchtest! 🙂 Ich verwende welche aus dem Bio-Laden oder aus einem Online-Shop. Schau mal nach, dort müsste es welche geben, wo kein Zucker oder ähnliches zugesetzt ist.

    Reply
Simone says

Ist es wichtig, den Manuka Honig zu nehmen?
Danke liebe Grüße Simone

Reply
Veronica says

Hallo Simone,
du kannst auch eine andere Sorte nehmen. Das ist mein Lieblingshonig. Agavendicksaft und Reissirup sind zum Süßen auch super. 🙂

Reply
Sarah says

Vielen Dank für das Rezept. Das Müsli ist der Hammer! Super lecker ☺

Reply
    Veronica says

    Hallo Sarah,
    gerne. 🙂
    Super, dass dir das Knuspermüsli auch so gut schmeckt wie mir. 😊
    Einfach der perfekte Start in den Tag 😍

    Reply
Ramona says

Hört sich richtig lecker an.Nur von dem Honig habe ich noch nix gehört. Und du schreibst was von Dinkelflocken, wie ißt du die denn? Also mit Milch?

Reply
    Veronica says

    Hi Ramona,
    und das schmeckt auch super mega lecker. 🙂
    Manuka Honig ist eine spezielle Honigsorte. Du kannst auch normalen nehmen.
    Ich esse das Müsli am liebsten mit Hafer- oder Mandelmilch.

    Alles Liebe ☺️

    Reply
Marie-Luise says

Hallo Veronica,

habe dein Müsli das erste Mal am Wochenende ausprobiert und und es war super lecker. Vielleicht kannst du mal noch den Nährwert bzw. die Kalorien auf 100g angeben. Das wäre Klasse.

Reply
Add Your Reply