Die 5 besten Abnehmtipps + BONUSTIPP

Lange habe ich meinen Traumkörper nicht erreicht und bin immer wieder gescheitert. Ich habe mich total unwohl gefühlt bis…

…ich ein paar grundlegende Dinge verstanden und umgesetzt habe.

Ich war wirklich verzweifelt, bis ich erkannt habe, dass es gar nicht so viel braucht, um erfolgreich abzunehmen.

Mit meinen 5 besten Abnehmtipps verrate ich meine Geheimtipps mit denen das Abnehmen gleich viel leichter fällt. Setzt man diese Tipps erstmal um, integriert sie in sein Leben, wird man erstaunt sein, dass das Ziel gar nicht mehr so weit entfernt ist, wenn man nur dranbleibt.

Diese Tipps verändern den Körper und sogar das Leben verändert sich. Das Projekt „Traumkörper“ wird nicht mehr mit negativen Gefühlen behaftet sein.

Warum ändert sich das Leben? Durch mehr Bewegung und das Ändern einiger Essgewohnheiten verwandelt sich vieles im Leben ins Positive.

Ich habe mit diesen Abnehmtipps mein Ziel erreicht und habe schon tausende Frauen damit inspiriert. Vor allem halte ich meine schlanke Figur damit schon sehr lange!

Starte heute in einen fitten und aktiven Lifestyle. Diese Tipps sind keine leeren Versprechungen, sie helfen wirklich! Ich habe sie alle selber ausprobiert und ich befolge sie noch heute.

Tipp 1: Die beste Zeit zum Fett verbrennen

Das ist einer meiner Lieblingstipps. Also raus aus dem Bett, schlüpf in dein Fitnessoutift (lege dir das am besten schon am Abend vorher direkt neben dein Bett – dann gibt`s gar keine Ausreden mehr) und lege sofort nach dem Aufstehen und vor dem Frühstück mit einem Workout los.

Gar nicht lange überlegen, sondern einfach machen.

Der Grund, warum Workouts vor dem Frühstück so effektiv sind, ist, dass dein Körper durch die acht Stunden Fastenzeit in der Nacht nicht viel Energie in Form von Essen in sich hat und der Körper direkt an deine Fettzellen rangeht. Und das ist ja genau das, was wir wollen.

Wenn du aber vorher etwas isst, dann geht der Körper nicht an dein Fett ran, sondern verbrennt erst die Energie, die du gerade zu dir genommen hast. Also, dein Frühstück. Vor dem Frühstück sind deine Glykogenspeicher leer und der Körper holt sich die Energie direkt aus den Fettzellen.

Dieser Tipp ist wirklich super zum Abbau von Körperfett! Ein großes Plus ist, dass du fit und aktiv in deinen Tag startest. Mir bringt mein Workout in der Früh immer total viel Energie, Power und Frische. Schlechte Laune hat so ja schon mal gar keine Chance. 😉

Du bist kein wirklicher Frühaufsteher? Fange langsam an. Starte vielleicht mit einmal pro Woche und das steigerst du dann nach und nach.

Und in ein paar Wochen trainierst du schon fünf- oder sechsmal pro Woche direkt nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück. Und 10 bis 20 Minuten Training reichen schon aus. Deine Arbeitskollegen, Familie und Mitschüler oder auch Freunde werden sich wundern und fragen, warum du so fit und gut gelaunt bist.

Tipp 2: Zu viel Cardio!

Wenn Menschen abnehmen wollen, stürzen sie sich oft wie wild ins Ausdauertraining. Viele Mädels erzählen mir immer wieder, dass sie viermal pro Woche Joggen gehen, aber dass sie trotzdem einfach nicht abnehmen.

Mein Tipp ist: Reduziere dein Cardio-Training und trau dich ran an Muskel- und Krafttraining, denn dieses ist viel effektiver.

Beim nächsten Besuch im Gym gehst du also nicht wie sonst zügig am Freihantelbereich vorbei, sondern du schnappst dir mal ein paar Hanteln.

Du musst nicht unbedingt mit Gewichten trainieren. Workouts mit dem eigenen Körpergewicht zählen auch zum Muskeltraining und sind super effizient. Vorteil hier ist, dass du überall trainieren kannst und dass du kein oder kaum Equipment brauchst.

Beim Cardio-Training verbrennst du nur während der Trainingseinheit Kalorien, wohingegen beim Kraft- und Muskeltraining der Nachbrenneffekt ins Spiel kommt.

Durch Training mit Gewichten verbrennst du mehr Kalorien und du verbrennst auch noch nach dem Training Energie, wenn du schon gar nicht mehr trainierst.

Wie geil ist das denn?!

Der Nachbrenneffekt ist so grandios und diesen solltest du einfach viel besser nutzen.

In meinem kostenlosen Kurs oder auf meinem YouTube-Channel findest du viele tolle Workouts, mit denen du deinen Körper definieren und Fett reduzieren kannst.

Workouts sind als Fatburner viel effektiver als Cardio-Training. Gerade zum Fettabbau würde ich dir HIIT Workouts empfehlen, da du hier sehr intensives Intervalltraining machst, welches deine Fettverbrennung so richtig schön pusht.

Tipp 3: Sag Nein zum Cheatday!

Mache keinen Cheatday, sondern gönne dir stattdessen ab und zu mal gesunde Naschereien und Süßigkeiten im Clean Eating Style.

Und ich denke, du wirst überrascht sein, wie lecker die sind und was du hier alles zaubern kannst.

Cheatdays werden gerade ziemlich gehyped und sie sind Teil vieler Programme. Das Prinzip des Cheatdays ist folgendes: Du ernährst dich die ganze Woche sehr gesund und hälst dich streng an dein gesundes Essen. An einem Tag pro Woche darfst du essen, was du willst. Pizza, Pommes, Chips, Schokolade und Co. Alles ist an diesem Tag erlaubt.

Ich habe mir früher auch einmal pro Woche einen „Cheatday gegönnt“. Aber bei mir hat dieser Cheatday wirkliche Abnehmerfolge verhindert! Das war ziemlich fatal…

Ich habe die ganze Woche sehr gesund gelebt und habe mich sehr diszipliniert. Dann habe ich an diesem besagten Tag wirklich viel ungesundes Zeug in mich hineingefuttert. Das ist meine Erfahrung, die ich mit dem Cheatday gemacht habe.

Manche sagen, dass ihnen das beim Durchhalten hilft, aber bei mir hat der Cheatday eigentlich meine ganzen Anstrengungen der Woche kaputtgemacht und ich habe so keinen Erfolg gesehen.

Das Problem ist, dass die Fettzellen, die ich durch mein gesundes Essverhalten in den vergangenen Tagen entleert habe, auf einen Schlag wieder gefüllt wurden. Für mich war das schon fast ein Teufelskreis, der mich meinem Ziel überhaupt nicht näher gebracht hat. Eher das Gegenteil war der Fall.

Und hier kommt meine Lösung: Gönne dir ab und zu gesunde Süßigkeiten. Ja, die gibt es und sie sind wirklich mega lecker. Ich liebe meine überbackene Banane mit selbstgemachter Schokolade!  Bananeneis, Pancakes, Waffeln, Cookies, Konfekt… im Clean Eating Style darfst du das gelegentlich mal richtig schlemmen. Genuss ohne Reue und ohne schlechtes Gewissen!

Rezepte dazu findest du auch bei mir im Magischen Bauch Weg Turbo.

Tipp 4: Clean Eating

Also raus mit den Fertiggerichten und verarbeiteten Produkten aus deiner Küche. Streiche diese am besten komplett von deinem Speiseplan. Und her mit frischen und unverarbeiteten Zutaten.

Dieser Tipp hat mein Leben verändert und deswegen ist er mir wirklich sehr wichtig. Mir liegt es am Herzen, dass du diesen Tipp verinnerlichst und du auch ein Fan von frischem Gemüse, Obst und Co. wirst und dass du Fertiggerichte sowie Junk Food links liegen lässt.

Ich habe früher auch oft zu Fertiggerichten gegriffen, weil sie einfach schnell gehen und sie auch erstmal satt machen. Aber! Und das ist wirklich ein fettes ABER: Fertiggerichte sind vollgestopft mit Zucker und das leider ziemlich „versteckt“.

Zusatzstoffe und Aromen sind enthalten und das ist nicht gut für deinen Körper – gerade wenn du versuchst abzunehmen.

Klar, schnell mal eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben, das geht schnell und ist bequem, aber gesund und figurfreundlich ist das nicht.

Die Lösung ist ganz simpel: selber kochen mit frischen Zutaten.

So weißt du immer, was du da eigentlich gerade isst und du kannst auf viel Gemüse, Proteine und komplexe Kohlenhydrate setzen. Das sind die Grundpfeiler einer gesunden Ernährung.

Proteinreiche Lebensmittel sind Fisch, Fleisch und für Vegetarier bzw. Veganer sind Quinoa und Hülsenfrüchte wahre Eiweißbomben.

Streiche Weißmehl konsequent von deinem Speiseplan. Setze stattdessen auf Vollkornprodukte, diese liefern dir komplexe Kohlenhydrate, die dein Körper viel besser verarbeiten kann. Also kommen beim nächsten Einkauf Dinkelnudeln, Vollkornhaferflocken, Naturreis und Co. in deinen Einkaufswagen.

Bei Brot sind Vollkorn-, Dinkel- und Buchweizenbrot eine gute Alternative.

Ja, ich weiß, selber kochen ist ein bisschen aufwendiger, aber es lohnt sich. Ich spreche da wirklich aus eigener Erfahrung. Ich bin auch viel beschäftigt, oft auf dem Sprung und der Tag könnte bei mir gerne 10 Stunden mehr haben, aber das ist mir wirklich wichtig und deswegen nehme ich mir die Zeit dafür.

Du wirst über den Erfolg überrascht sein, wenn du diesen Tipp konsequent verfolgst.

Tipp 5: Fettkiller und Energiekick zugleich

Auf Platz 5 der besten Abnehmtipps ist die heiße Zitrone!

Bereite dir direkt nach dem Aufstehen ein großes Glas mit warmem Wasser und dem Saft einer halben Zitrone zu. Das Wasser sollte warm sein, da so der Effekt noch verstärkt wird.

So sieht mein Start in den Tag aus – jeden Morgen trinke ich als erstes mein Glas Zitronenwasser. Dieser Tipp ist super einfach, schnell gemacht, effektiv und günstig. Es gibt hier eigentlich keine Ausreden, es nicht zu machen. 😉

Das Zitronenwasser ist so gesund, da die Zitrone alle Giftstoffe aus deinem Körper herausspült. Das ist quasi eine kleine Mini-Entgiftung und Entschlackung.

Du hast mehr Energie, deine Verdauung wird angeregt und dein hormonelles Gleichgewicht profitiert auch davon. Diese Faktoren sind alle gut für deinen Fettabbau. Das wirkt aber nur mit frischen Zitronen!

Probier es doch morgen früh direkt mal aus und kaufe dir am besten heute noch einen großen Vorrat an Zitronen. Ich denke, diesen Tipp willst du nicht mehr missen und dann wirst du auch zum Zitronenwasser-Junkie am frühen Morgen!

Bonustipp: Belohnung für jedes gemachte Workout

Last but not least verrate ich dir noch einen tollen Bonustipp, der dir beim Durchhalten garantiert helfen wird.

Es ist manchmal echt hart, das Training immer durchzuziehen, dranzubleiben und nie eine Einheit zu schwänzen. Ich kenne das auch und manchmal muss ich mich schon richtig aufraffen.

Bei gesunder Ernährung und Fitness zählt die Regelmäßigkeit. Ein Workout pro Woche ist zwar toll, aber erst regelmäßiges Training wird dich deinem Ziel immer näher bringen.

Suche dir eine schöne Sparbüchse oder ein Döschen und nach jedem absolvierten Workout schmeißt du dort 1 Euro rein. Setze dir vielleicht ein Ziel von 100 Euro und wenn sich dieser Betrag in deinem Döschen gesammelt hat, dann wartet die Belohnung auf dich.

Gönn dir was richtig Schönes von dem erschwitzten Geld. Wie wäre es mit einer Massage, einem Besuch beim Friseur, Maniküre, Pediküre oder lieber doch die tollen neuen Sneakers, mit denen du schon so lange liebäugelst? Dir fallen da bestimmt auch noch ganz tolle Sachen ein. 🙂

Du wirst sehen, dass du so ganz schnell vom Sportmuffel zur Workoutqueen wirst, denn die Belohnung wartet ja schon auf dich.

Dieser Tipp ist gerade für Fitnesseinsteiger und kleine Sportmuffel eine tolle Motivation.

Gesunde Ernährung und Fitness sind die Grundpfeiler eines aktiven und gesunden Lifestyles. So kannst du dein Ziel endlich erreichen. Du bist schon oft gescheitert, wenn du abnehmen wolltest oder du hast nachher sogar mehr gewogen als vorher? Mit diesen Tipps wirst du es schaffen und so hat auch der Jo-Jo-Effekt keine Chance. Sei bereit für dein fittes neues Leben!!

Du brauchst die Tipps auch nicht alle von jetzt auf gleich umzusetzen. Überleg mal, welchen Tipp du einfach in deinen Alltag integrieren könntest.

Morgens ein Glas heiße Zitrone – das schafft ja eigentlich jeder. Also machst du das morgen früh direkt mal. Und die nächste Joggingrunde ersetzt du durch Workouts mit dem eigenen Körpergewicht.

Selbst durch diese kleinen Veränderungen, wirst du schon Veränderungen und Erfolge sehen. Und desto konsequenter du die Tipps verfolgst, desto erfolgreicher wirst du dein Ziel angehen können und endlich deinen Traumkörper bekommen.

Bekomme endlich den Bauch weg

Jetzt eintragen und Kurs GRATIS sichern!

Höchst effektive Workouts, ganz viel Motivation, geniale Rezepte und Tipps & Tricks...all das und noch mehr bekommst du in diesem Email-Coaching!

Leave a Comment:

27 comments
Hanna says

Interessant der Tipp mit der Zitrone. Muss ich mal ausprobieren! Danke für die ganzen Tipps. Du bist echt super und motivierend!! Hab schon viele Tipps von dir eingesetzt und alle helfen. 🙂

Reply
    Veronica says

    Hallo Hanna,
    der Tipp mit der Zitrone ist super einfach aber er wirkt. 🙂 Ich mache das jeden Morgen. <3

    Reply
Tina says

Mensch, danke! Du hast mir die Augen geöffnet. Die Sache mit dem Cheatday kann bei mir wirklich der Auslöser sein, dass ich nicht meine Traumfigur erreiche. :-/ Bin dir unendlich dankbar! Du bist eine tolle Inspiration! :-*

Liebe Grüße

Reply
    Veronica says

    Hi Tina,
    lass den Cheatday mal weg und gönne dir stattdessen ein bis zwei Cheatmeals pro Woche, wenn du das Bedürfnis danach hast. 😉 Würde mich sehr über ein Feedback freuen, wie das klappt und ob du so größere Erfolge siehst. <3

    Reply
Luisa says

Dass der Cheatday alle Erfolge zunichte machen kann, hab ich auch am eigenen Leib spüren müssen. :-/ Schwierig ist es auch da raus zu kommen und sich in den nächsten Tagen wieder zu motivieren und wieder gesund zu ernähren. Finde alle Tipps von dir sehr gut! Danke dir für alles!

Reply
    Veronica says

    Hallo Luisa,
    ja, das kann ich bestätigen, am nächsten Tag fällt einem das dann schon ein bisschen schwer, sich wieder komplett gesund zu ernähren. Wie kommst du ohne Cheatday klar? 🙂

    Reply
Lissy says

Jetzt weiß ich endlich was ich machen muss. Du hast mir unendlich geholfen!!! DANKE!!!

Reply
    Veronica says

    Hi Lissy,
    das freut mich. <3

    Reply
GINA HASCHKE says

Um die Verdauung anzuregen ist warmes Wasser zu trinken generell gut. Aber das schmeckt auf die Dauer etwas lasch. Mit dem Spritzer Zitrone wesentlich besser und effektiver.
Die anderen Tipps kannte ich bereits. Was ich aber für eine tolle Motivationsidee halte, ist der tägliche Euro für die Sparbüchse. Wenn die Pfunde tatsächlich purzeln, dann wird es in der Regel auch bald Zeit für ein neues Outfit. Und warum sich nicht Step-by-Step bereits für die kleinen Etappenerfolge belohnen? Das macht Spaß und gute Laune und motiviert zum weiter machen. Danke!
Liebe Grüße – Gina.

Reply
    Veronica says

    Hallo Gina,
    das mit dem warmen Wasser stimmt absolut. Und die Zitrone pusht den Stoffwechsel dann noch mal extra. 😉 Und es schmeckt schön fruchtig. 🙂 Na dann bin ich ja gespannt, wann deine Sparbüchse voll ist und es zum Shoppen für ein neues Fitnessoutfit geht?! <3

    Reply
Nicole says

Super tips, werde die sofort ausprobieren!

Reply
    Veronica says

    Hi Nicole,
    ich würde mich riesig über einen Erfahrungsbericht 🙂 von dir freuen, wie du mit den Tipps klar gekommen bist. 🙂

    Reply
Mia says

Hey, ich mache bald für 4 Monate ein Auslandssemester in Kroatien. Hast du ein paar Tipps für mich? Ich weiß, dass Alkohol nicht gut ist,aber gibt es da auch ein paar Alternativen?

Reply
    Veronica says

    Hallo Mia,
    ich wünsche dir eine tolle und spannende Zeit in Kroatien. Genieße sie!!! 🙂 Wenn du abnehmen möchtest, ist Alkohol nicht so gut, da dadurch die Fettverbrennung gebremst wird. Und richtig gesund ist Alkohol natürlich auch nicht. Meide möglichst Cocktails, da dort oft sehr viel Zucker drin ist. Ein Glas Rotwein ab und zu ist okay. 🙂

    Reply
Honeybee says

Zählt es als „Workout“ nach dem aufstehen wenn man 20min in die Arbeit läuft? :/

Reply
Honeybee says

Zählt es auch als „Workout“ wenn man früh vor dem Frühstück 20min. in die Arbeit läuft?
Lg

Reply
    Veronica says

    Hey,
    Bewegung ist immer super. Es ist toll, wenn du deinen Arbeitsweg zur Fuß oder mit dem Rad zurücklegst. 🙂 Ich würde es als Bewegung einstufen, als Workout nicht unbedingt. Aber mach das auf jeden Fall so weiter. <3

    Reply
Lora says

Der Tipp mit dem ZitronenWasser lässt sich nachvollziehen aber das Workout im unregelmäßigen SchichtDienst nicht möglich von daher auch nicht umsetzbar

Reply
    Veronica says

    Hallo Lora,
    schau einfach mal, wie das Training in deinen Alltag am besten reinpasst. Du musst bzw. sollst auch nicht jeden Tag trainieren. Vier bis fünfmal pro Woche sind super. Jedes Workout zählt. 🙂

    Reply
Rebecca says

Hi Veronica,

das mit der Zitrone mache ich auch schon länger. Nun habe ich aber gehört, dass es sehr schlecht für die Zähne sein soll. Gerade wenn man sich danach noch die Zähne putzt! Hast du das auch schonmal gehört?

LG

Reply
    Veronica says

    Hallo Rebecca,
    das habe ich auch schon mal gelesen. Ich habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht und mein Arzt konnte das auch bestätigen 🙂

    Alles Liebe 💓

    Reply
Maike says

Funktioniert das auch mit Limette? Oder nur mit Zitrone?

Und ich habe auch das Problem dass ich eher zu wenig esse (ca 1300 Kalorien). Mein Grundbedarf ist aber bei etwa 1700. Ich weiß gar nicht recht wie ich mit gesundem Essen auf so viele Kalorien kommen soll.

Reply
    Veronica says

    Hallo Maike,
    Zitrone 🙂
    Das ist viel zu wenig!!! https://www.youtube.com/watch?v=_n1gTgQLvy8 Das ist ein Full Day of Eating Video von mir. Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter und du findest hier Inspirationen.

    alles Liebe 💟

    Reply
Marie says

Bei mir ist das größte Problem die Motivation, ich halte sowas wie das Achten auf die Ernährung und regelmäßige Workouts nie länger als eine Woche durch, versuche es zwar immer wieder, aber bemerke natürlich keine Ergebnisse. Das frustriert. Ich hab mich aber gerade für deinen Kurs eingetragen und diesen Post gelesen, damit ich versuchen kann, die Motivation diesmal aufrecht zu erhalten! 😉

Reply
    Veronica says

    Hallo Marie,
    bleib dran!! Es lohnt sich 🙂
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg

    Alles Liebe 💗

    Reply
Annett says

Hallo Veronica, ich mache seit einigen Wochen die Workouts von dir, die ich bei YouTube gefunden habe. Jetzt habe ich mich hier registriert und warte auf den Bauch-Weg-Kurs von dir, aber nichts passiert 🤔
Vlt kannst du mir weiterhelfen…
LG Annett

Reply
Veronica says

Hey Annett,
super, dass du so aktiv und fleißig hier dabei bist 🙂
Ich habe dir geraden die ersten Videos des Kurses Magischer Bauch Weg Turbo noch mal zugeschickt. Hast du die Mails bekommen? Sonst schau bitte auch mal im Spam nach.
Ich wünsche dir einen tollen fitten Tag und alles Liebe 🌺

Reply
Add Your Reply