Beauty Time – Kosmetik gesund selber machen

It`s Beauty Time! Clean leben, heißt nicht nur darauf zu achten, was auf den Tisch kommt, sondern auch auf deine Haut. Naturkosmetik erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Ich möchte meine Haut mit gutem Gewissen pflegen – mit natürlichen Inhaltsstoffen und ohne Tierversuche. Das ist mir wirklich wichtig. Und eigentlich bietet die Natur uns (fast) alles, was wir für unsere Körperpflege brauchen. 🙂 Ich möchte dir gerne drei Naturprodukte vorstellen, auf die ich schwöre. Kokosöl, Aloe Vera und Arganöl. Nature at it`s best!

Kokosöl

21327298615_b71250ee08_zDas reichhaltige Öl wird aus dem getrockneten Fruchtfleisch der Kokosnuss gewonnen. In meiner Küche kommt es ja schon länger zum Einsatz, aber mittlerweile ist es auch in meinem Badezimmer heimisch. 😉 Und es ist als Beauty-Produkt ein wahres Multitalent. Ich verwende es als Haarspülung nach der Haarwäsche. Der Conditioner ist überflüssig, und meine Haarpracht fühlt sich weich und glänzend an. Einfach umwerfend Auch deine Lippen freuen sich über etwas Kokosöl. Als Bodylotion und sanfter Make-Up-Entferner hat mich dieses Produkt total überzeugt. Ein Mittel und zig Anwendungsmöglichkeiten. Ist das nicht phantastisch? Ein weiterer Pluspunkt des Kokosöls ist für mich der herrliche Duft nach Urlaub, Sonne, Strand, Exotik und Meer.

Aloe Vera

1215044484_0ec944c7f1_oDie Lobeshymnen, die auf diese Pflanze gesungen werden, sind vielfältig und einzigartig. Wahrscheinlich ist Aloe Vera die Pflanze mit den meisten Inhalts- und Wirkstoffen auf der Welt. Sie enthält viele Enzyme und essentielle Aminosäuren. Heimisch ist sie in subtropischen Wüstenregionen, aber du kannst dich auch hier als Gärtner versuchen und Aloe Vera selber anbauen. Viel Erfolg! Das wertvolle Gel ist in den Blättern enthalten. Aloe Vera besitzt die Fähigkeit, die Zellerneuerung der Haut anzuregen, wodurch kleine Fältchen und Narben gelindert werden können. Der natürliche Säureschutzmantel der Haut wird gestärkt. Bei kleinen Schnittwunden ist sie als „Erste-Hilfe-Pflanze“ beliebt. Für den Sommer merken: Bei Sonnenbrand oder Insektenstichen greife ich zu Aloe Vera. 🙂

Arganöl

15290811222_fafdf229bd_zEin hervorragendes Beauty Produkt für trockene und reife Haut. Der Arganbaum wächst im Südwesten Marokkos. Durch den hohen Vitamin E Gehalt wird die Hautfunktion unterstützt. Arganöl ist ein natürliches Anti-Aging-Mittel. Bei Haaren und Haut wird die Spannkraft sowie die Vitalität verbessert. Die Natur ist einzigartig und umwerfend.

Bildnachweise:
Cocos nucifera L. 2 – RVCTA Imágenes – Flickr. Some rights reserved.
Making Aloe Vera Dessert – ER and Jenny – Flickr. Some rights reserved.
ÓLEO DE ARGANA – Rui Ornelas – Flickr. Some rights reserved.

Leave a Comment: