Mit Plan zum Erfolg: Sabrina im Interview

Vorher-Nachher-Bilder erzählen immer eine spannende Geschichte. In Sabrinas Fall ist es die einer jungen Frau, die offenbar einen weiten Weg zurückgelegt hat. Ich habe mir die Geschichte zu diesem Bild von Sabrina erzählen lassen. Ihre Botschaft an dich: Mit dem richtigen Plan kommt der Erfolg.

VG: Hallo Sabrina, bitte erzähle meinen Lesern etwas über dich.

Sabrina: Hallo mein Name ist Sabrina. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Werneck in Bayern. Bereits seit mehr als fünf Jahren trainiere ich intensiv, leider blieben lange Zeit sichtbare Erfolge aus. Im März 2015 sah ich auf Facebook eher zufällig Veronica. Sie präsentierte gerade ihr Online Packet „Rezepte on the Run“. Mir war bewusst, dass ich etwas ändern muss. Daher entschied ich mich, mit den Tipps von Veronica zu starten. Ich begann, meine Ernährung umzustellen und erhöhte mein Sportpensum. Durch einen Bekannten kam ich zu Crossfit. Crossfit gefiel mir dann so gut, dass ich meinen Vertrag im Fitnessstudio kündigte. Zu Hause richtete ich mir im Laufe der Zeit ein eigenes Studio ein. Mit Freeletics oder auch Calisthenics nahm ich dann innerhalb von 5 Monaten 11 Kilogramm ab.

VG: Welche Erfahrungen hast du mit den meinen Tipps gemacht?

Sabrina: Dank deiner Tipps weiß ich jetzt, dass die Ernährung für 80 Prozent des Erfolgs verantwortlichen ist. Früher wusste ich nie, wie man schnell gesunde Snacks zubereitet. Ich hatte – sicherlich wie viele – kaum Zeit. Und Zeitmangel und Unwissenheit führten dazu, dass ich mich jahrelang falsch ernährt habe.

SabrinaStudioHomeVG: Was sind deine Lieblingsübungen und welche magst du überhaupt nicht?

Sabrina: Beim Home-Workout liebe ich meine Squats und Planks. Bei Crossfit liebe ich Rope Swing – obwohl es total anstrengend ist.

Was ich nicht so gerne mache sind Burpees. Allerdings hat sich das nach dem monatelangen Freeletics-Training schon gebessert. Sprints mag ich überhaupt nicht.

VG: Welches persönliche Ziel möchtest du im kommenden Jahr erreichen?

Sabrina: Ich möchte gern noch mehr an Ausdauer gewinnen und mehr laufen. Außerdem geht es mir jetzt um die Definition vor allem am Bauch, um Muskelaufbau und ich möchte weiter meinen Körperfettanteil senken.

VG: Wie trainierst du am liebsten? Im Studio, draußen, allein oder mit einem Trainingspartner?

Sabrina: Ich trainiere am liebsten draußen. Deshalb bin ich auch raus aus dem Studio und zu Wolf Fit  gegangen. Das fand damals noch am Baggersee statt. Das Training in der Gruppe brachte mich zu meinen jetzigen Erfolgen. Ansonsten bin ich eigentlich eher eine Einzelkämpferin.

VG: Wie kann man dich glücklich machen?

Sabrina: Ich wäre glücklich, wenn ich anderen dabei helfen könnte, ihre Fitnessziele zu erreichen. Ich würde gern andere trainieren und mich als Personaltrainerin selbständig machen – das wäre mein Traum. Und einmal mit Veronica zusammen trainieren – das würde mich glücklich machen.

Ein schnelles Wordout

Verstand oder Bauchgefühl?
Verstand

Salat oder Steak?
Salat

Tunnelblick oder Trainingspartner?
Trainingspartner

Früher Vogel oder Nachteule?
Früher Vogel

Wie lautet dein persönlicher Motivationsspruch?
Be strong, go faster and win. You are beautiful.

VG: Zeit für ein wenig Eigenwerbung: Wo bist du im Web noch zu finden?

Sabrina: Ihr findet mich auf Facebook unter Sabrina Reuss und bei Instagram unter reusssabrina.

VG: Welche Fitness-Blogs, Instagram-Kanäle oder YouTube Channels möchtest du meinen Lesern empfehlen und warum?

Sabrina: Xsund und Fit Movement – 4 your Live Freeletics. Man lernt nette Leute kennen wird motiviert. Außerdem findet man superleckere Rezepte und fühlt sich gut aufgehoben.
Und natürlich verfolge ich auch Veronica auf Facebook und Instagram, lese ihre Beiträge und sehe mir ihre Videos an.

Vielen Dank Sabrina, dass du dich meinen bohrenden Fragen im Interview gestellt hast.

Und wenn auch du deine spannende Geschichte erzählen möchtest, dann schreibe mir einfach.